sdfgdav df

Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Medizin die an den drei Grundsystemen des Organismus arbeitet.
Nervensystem Gehirn/Rückenmark
Organsystem Herz/Kreislauf Verdauung, Atmung
Bewegungsapparat Bänder, Sehnen und Muskeln
Es werden Griffe und Techniken durchgeführt, die die Ursache und Zusammenhänge von Erkrankungen und Leiden erspüren. Durch diese schmerzarme Behandlung sollen die Barrieren, wie eine verminderte Durchblutung Bewegungseinschränkung oder Nervenirritation aufgelöst werden um die Regeneration beziehungsweise Selbstheilung des Körpers wiederherzustellen. 

Behandelt werden alle Menschen vom Säugling mit KISS Syndrom bis zum alten Menschen mit Arthrosen.
Bei der Einsicht, dass das Zusammenspiel und die Komplexität der menschlichen Natur von hoher Intelligenz ist, erscheint mir die Behandlung des Körpers mit sich selbst von Mensch zu Mensch als eine logische Entscheidung. 
Diese Medizin kann nicht alle Krankheiten behandeln oder heilen, aber sie kann Ursachen beleuchten und so eine Nachhaltige effiziente und verträgliche Linderung von Beschwerden ermöglichen.

Meine Osteopathie
ist mein Handwerk,  in dem ich mit dem Patienten daran arbeite die ihm innewohnenden Kräfte zu mobilisieren sich einem Krankheitsprozeß entgegen zu stellen.
Wir versuchen den Anspruch der Ganzheitlichkeit zu erfüllen in dem 
- der Körper an seiner leidenden Struktur ( Gelenke, Faszien, Organe und Nervensystem) die bestmögliche Zirkulation ( venös, arteriell, lymphatisch) , eine optimale Nervenversorgung ( vegetativ, somatisch) und eine Balance innerhalb seiner Körperachsen erhält,
- der Geist die Herangehensweise und Behandlungsstrategie versteht und nachvollziehen kann
- und die Seele spürt das Sie wieder in Ihre Kraft kommt, ihre Angst und Sorge nachlassen.
Diese Arbeit kann nur als Zusammenarbeit funktionieren, sonst werden nur Symptome hin- und hergeschoben.
Für mich ist die Osteopathie eine reine Medizin ,weil sie sich mit den Kräften die uns beleben und die uns ein Wunder sein lassen ins Benehmen setzt und sie sozusagen "handmade" unterstützt. 
Außerdem ist diese Medizin 💯 % Bio .